Dein Leben bist du.

Finde deine Essenz

Worum geht es im Leben? Also so wirklich. Geht es darum, Tag für Tag etwas tun zu müssen, das wir nicht wollen, um Geld zu verdienen, damit wir uns Dinge leisten können, die unseren Frust kompensieren und vom tristen Alltag ablenken? Ich glaube nicht...

 

Ich bin überzeugt, dass jeder von uns aus einem ganz bestimmten Grund auf dieser Welt ist. Ich bin überzeugt, dass es im Leben darum geht, sein wahres Ich zu erkennen und zu leben. Und ich bin überzeugt, dass uns das Leben Erfüllung und Freude bereiten soll.  

 

Nenn mich ruhig verrückt. Aber ich finde das Leben zu wertvoll, als es völlig unbewusst und unglücklich abzuspulen. Darum bin ich lieber verrückt als frustriert. 

 

 

«Erkenne dich selbst.

Werde, der du bist.»

Inschrift auf dem Tempel von Apollon in Delphi

Was es dazu braucht? Die Lust, das Leben wirklich zu erleben. Einen gewissen Mut, gewohnte Wege zu verlassen. Und das nötige Bewusstsein, um sich wirklich kennen zu lernen. 

 

Was dabei hilft? Das Vertrauen in sich selbst. Die Liebe zum Leben. Und gewisse Impulse von aussen, die eine positive Veränderung auslösen und begleiten.

 

Dabei gilt: Alles darf, nichts muss. Es liegt an dir, dein Leben in die Hand zu nehmen und bewusst zu leben. Es liegt an dir, dein Geschenk in Form der Essenz deines Lebens zu finden. Und es liegt an dir, deine Mitmenschen damit zu beschenken. So entsteht die Erfüllung im Leben. So, dass du nicht mehr musst, sondern einfach möchtest. 

 

Wenn du das willst, dann liegt es an mir, dich auf diesem Weg zu begleiten. Ich freue mich sehr darauf. Und ich verspreche dir, mein Bestes zu geben, damit du dein Bestes finden und leben kannst.

 

Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Bring den echten Stein deines Lebens ins Rollen und rede mit mir.

 



TRAINING & COACHING

Im Leben ist es wie im Sport: Übung macht den Meister. Je besseres Training, desto mehr Können, desto mehr Wirkung.

 

Ob du deinen Standort im Leben erkennen möchtest, dir eine bessere Balance wünschst oder wirklich deine wahre Bestimmung finden willst.

 

Alle Ressourcen und Fähigkeiten hast du schon dabei. Als Personal Life Trainer und Why-Coach gebe ich dir gezielte Impulse, die dich dein Leben selbstbestimmt und erfüllt leben lassen.



An den Events, Seminaren und Webinaren werden verschiedene Sinn- und Lebens-Themen beleuchtet und vertieft.

 

Gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen profitierst du vom Austausch und erhältst wertvolles Wissen aus erster Hand.

 

Du verstehst, was es heisst, selbstbestimmt und erfüllt zu leben. Und du lernst, wie du das in deinem Alltag umsetzen kannst.



Ich teile meine Erfahrungen und Gedanken in Blog-Posts. Das Ganze ohne Konzept oder Drehbuch. Ich verfasse einfach in Worte, was mich beschäftigt.

 

Daraus entstehen kurze Geschichten zu aktuellen Themen aus meinem Leben.

 



Du erhältst regelmässig Infos und Hinweise zu aktuellen und spannenden Themen via E-Mail. Du erfährst, wo es als Sinnsuchender was zu wissen gibt. 

 

Alles kostenlos und unverbindlich. Und ja, auch ich hasse Spam! Deine Daten werde ich NIE weitergeben.



Väterberatung DaddyCool

Mehr Freude und Gelassenheit bei einer der schönsten und wichtigsten Lebensaufgaben als Mann: dem Vater sein.

 

Aus eigener Erfahrung als zweifacher Papa kenne ich die Herausforderungen als Familienvater. Der bewusste Umgang und die richtige Balance helfen, diese gekonnt und nachhaltig zu meistern.

 

Damit du als DaddyCool mehr vom Leben und alle mehr von dir haben. Denn alles fängt in der Familie an.