Erfolg entsteht aus kollektiver Kraft.

Mein Partner-Netzwerk

Vom Sinn und der Kraft der Gemeinschaft bin ich überzeugt. Deshalb steht Kooperation für mich an oberster Stelle. Mit diesen Partnern pflege ich einen engen Austausch und arbeite mit ihnen zusammen.


DI MIND steht für Stressprävention, Ressourcenmanagement und Achtsamkeit. Das Fach-Netzwerk rund um Inhaberin Diana Weber bietet Coachings, Beratungen, Seminare, Mentoring und Vorträge an. Selber gehöre ich zum Spezialisten-Netzwerk von DI MIND und arbeite in Zusammenhang mit dem Stress- und Erholungstest «HRV by DI MIND» mit ihnen zusammen. 

 

dimind.ch



D-UrbanTraining ist der Inbegriff für eine neue Form von purem und gesundem Training, das immer draussen stattfindet. Trainiert wird ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht und den Gegebenheiten der Umgebung. Unter der Leitung von Inhaber Dani Brunner und seiner Crew besticht das Training mit Abwechslung, Professionalität und Individualität. Aus eigener Erfahrung das beste Training, das ich persönlich je erlebt habe. 

 

d-urbantraining.ch



Wenn es um die Themen Job, Karriere und Laufbahn geht, ist Ulrich Kunz ein Sparringpartner der Extraklasse. Wie kein zweiter versteht er es, seine über 20-jährige Erfahrung in der Personalberatung so einzusetzen, dass berufliche Entscheidungen und Pläne Klarheit bekommen. Ulrich agiert stets auf Augenhöhe und ermöglicht Wege, um Berufswelt und Lebensqualität in Einklang zu bringen. 

 

 

worklifesparring.ch



LetsFamily.ch ist die Schweizer Plattform rund um die Themen Eltern werden und Eltern sein. Sie bietet wertvolle Inhalte für junge Familien von der Schwangerschaft bis zum 4. Lebensjahr. Sie ist die Herausgeberin der drei Familien-Ratgeber «mama», «baby» und «family», die via Frauenärzte und Spitäler an werdende Eltern abgegeben werden.

 

In Zusammenarbeit mit LetsFamily.ch darf ich die Inhalte rund ums Vater werden und Vater sein aufbereiten, die in den Ratgebern publiziert werden.

 

letsfamily.ch



Martina Famos verkörpert eine echte, ehrliche und naturverbunde Art von Coaching und Beratung. Mit ihrem psychologischen Background und ausgewiesener Erfahrung bietet Martina Einzelpersonen, Paaren und Familien die persönliche Begleitung inmitten der wunderschönen Engadiner Natur. Die perfekte Mischung, um durchzuatmen, aufzutanken und Neues anzupacken.

 

Mit Martina verbindet mich unsere Unterengadiner Heimat, unsere Leidenschaft, Menschen in ihrer Entwicklung zu stärken und ihnen in Retreats die Kraft der Berge spüren zu lassen.

 

martina-famos.ch



Food Coach steht für eine starke und individuelle Ernährungsberatung. Inhaberin Yvonne Engelhard verkörpert genau das, was sie mit ihrem Coaching verspricht: eine ausgewogene Ernährung nach Mass, die zu mehr Körperbewusstsein und mehr Energie führt. Egal ob du dich fitter fühlen, deine Ernährung umstellen oder ein paar Pfunde verlieren willst.

 

 

foodcoach.ch



Das Eltern-Kind-Zentrum (Elki) Stäfa wurde 1996 gegründet und ist das älteste Zentrum dieser Art am rechten Zürichseeufer. Das Elki steht allen Eltern, Familien und Bezugspersonen von Kindern im Alter von 0 – 5 Jahren offen und bietet einen familienfreundlichen Ort, an dem vielfältige Angebote stattfinden. 

 

In Zusammenarbeit mit dem Elki organisiere ich einen monatlichen Vater-Kind-TreffDamit Väter aus der Region mit ihren kleinen Kindern (0-6 Jahre) für gemütliche Treffen und den persönlichen Austausch zusammenkommen. 

 

elki-staefa.ch



Das Zentrum für Mütter und Väter (ZfMuV) ist eine neue Plattform und Anlaufstelle für Eltern. Sie vereint wichtige Themen wie Familie, Partnerschaft, Business & Karriere, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Das Zentrum besteht aus einem Netzwerk von Experten aus unterschiedlichen Regionen, die Eltern begleiten und unterstützen. Als Teil des Netzwerks stehe ich mit Rat und Tat den Vätern und Müttern zur Verfügung. 

 

zfmuv.ch



Als Coaching Institut setzt living sense seit über 25 Jahren auf eine ganzheitliche Stärkung und Stabilisierung der individuellen Kompetenzen. Diese sind für den nachhaltigen Lernerfolg massgebend. Unter der Leitung von Gründerin Julia Cattai versteht sich living sense als Spezialist für Berufsfachleute, die Menschen in Fach- Sozial- und Persönlichkeitsprozessen fördern.

 

Nebst meinen Ausbildungen als Cert. Integral Coach, Dipl. Resilienz & Stress Coach, Dipl. Soul & Mindfulness Coach und SVEB-Kursleiter pflege ich zu Verantwortlichen und diversen Dozenten wertvolle Kontakte. 

 

coaching-institut.ch