Dein Leben. Mein Impuls.

Deine Rollen als moderner Vater

Du bist gerne Vater? Du möchtest auch ein guter Vater sein? Du fragst dich, ob du es richtig machst? Ob du genug gibst? Ob du ein gutes Vorbild für deine Kids bist? 

 

Denn da ist auch noch dein Job…

 

Du stehst Mitten im Berufsleben. Du hast darauf hingearbeitet, wo du jetzt beruflich stehst. Du möchtest das nicht aufgeben, sondern weiterkommen? Oder fragst du dich, was du da eigentlich machst? Und wohin das führt?

Genügt es dir, einen Beruf zu haben? Oder sehnst du dich nach deiner Berufung?

 

Und ist deine Work-Life-Balance immer wieder ein Thema?

 

Und dann ist da auch noch deine Frau…

 

Du bist mit ihr zusammen, weil du sie liebst. Du warst mal unsterblich in sie verliebt. Du hast ihr die Sterne vom Himmel geholt. An ihr war alles perfekt. Nichts hat genervt. Ein Leben ohne sie? Unvorstellbar!

Und jetzt? Hörst du sie sagen, dass du am Anfang aufmerksamer warst? Hörst du sie fragen, ob du sie noch liebst? Wo die Zweisamkeit und Leidenschaft bleibt? Sie sagt und tut Sachen, die dich auf einmal nerven?

 

Und fragst du dich, wie das gekommen ist? 

 

Da sind ja auch noch deine Freunde…

 

Früher war alles einfach. Alles unkompliziert. Alles spontan. Heute Abend auf ein Bierchen? Na klar, was denn sonst! Und jetzt? Du fragst dich, wann du das letzte Mal etwas unternommen hast? Du bist so weit, dass du das «spontane» Treffen Wochen im Voraus im Kalender eintragen musst?

 

Plagt dich dabei das schlechte Gewissen, entweder deiner Familie oder deinen Freunden gegenüber?

 

Aber da sind ja auch noch deine Hobbies…

 

Damals hast du regelmässig Sport gemacht. Du hast leidenschaftlich musiziert, gekocht oder Bücher gelesen. Das Reisen war ein Teil von dir. Dein Herz wurde regelmässig gefüttert.

Und heute? Du weisst, du solltest dich wieder einmal bewegen? Deine Gitarre nimmst du nur zum Abstauben in die Hand? Städtetrips erlebst du nur noch aus TV-Dokus? Dein Rücken spricht häufiger mit dir als dein Herz?

 

Ist Stress Management zu deinem neuen Hobby geworden?

 

Fast vergessen: da bist ja auch noch du…

 

Mal einfach nur sein. Nicht nach Plan, sondern nach Lust und Laune Leben. Nicht organisieren, sondern den Tag nehmen, wie er kommt. Was ist mit deinen Bedürfnissen, Wünschen, Träumen?

Du weisst, du solltest dich selber nicht vergessen, findest aber einfach keine Zeit für dich? Oder hältst du dich nicht für wichtig genug, um dir die Zeit zu nehmen? Hast du sogar Schiss, Zeit mit dir allein zu verbringen?

 

Oder verschiebst du alles auf später?

Und was jetzt?

Aus eigener Erfahrung weiss ich: die Rolle «Papa» wird mit dem Zusatz Stress geliefert – zwar ohne Aufpreis, aber auch ohne Rücksendeetikette. Dabei ist es die schönste Rolle, die ein Mann im Leben haben kann. Und wir wollen es ja auch gut machen.

 

Vater sein ist aber nicht die einzige Rolle, die du hast. Und sie ist nicht mehr klar definiert, wie sie es vielleicht vor 50 Jahren einmal war. Das macht es zur echten Herausforderung. Tag für Tag. 

 

Was es schwierig macht, sind aber nicht die Rollen oder Situationen. Was es schwierig macht, sind die Ansprüche und Erwartungen, die du hast. An diese Rollen, und damit auch an dich selber.

 

Du stehst dir selber oft im Weg. Du machst dich so zum Papi Stress. Das Beste daran? Du selber kannst dir den Weg frei machen und zum gelassenen DaddyCool werden... 

 

Wie das geht? Indem du den ersten Click machst...



Du findest deinen ganz persönlichen Weg vom Papi Stress zum DaddyCool. Du bestimmst Themen, Tiefe und Tempo.

 

Du hast die freie Wahl: Von deiner Rollenfindung als Vater, über einen Alltags-Stresstest mit Analyse bis zur Transformation zum gelassenen DaddyCool.

 

Mit meinen Impulsen begleite ich dich auf deinem Weg. Schritt für Schritt.



An den Events, Seminaren und Webinaren werden verschiedene Themenschwerpunkte vertieft und deine Rollen als Vater beleuchtet.

 

Gemeinsam mit gleichgesinnten Daddys profitierst du vom Austausch und erhältst wertvolles Wissen aus erster Hand.

 

Du verstehst, was es heisst, in der heutigen Zeit ein moderner Papa zu sein. Und du lernst, wie du das in deinem Alltag umsetzen kannst.



Du erhältst regelmässig Infos und Hinweise zu aktuellen und spannenden Themen via E-Mail. Du erfährst, wo es als Vater was zu wissen gibt. 

 

Alles kostenlos und unverbindlich. Und ja, auch ich hasse Spam! Deine Daten werde ich NIE weitergeben.



Die Facebook-Gruppe rund um DaddyCool für coole Papas, Mamas und alle, die am Thema Vater sein interessiert sind.

 

Die Gruppe dient dem Teilen von wertvollen Infos und Tipps, sowie dem Austausch untereinander.



DaddyCool YOUTUBE

Der YouTube-Kanal rund um DaddyCool und die Themen, die uns Väter so beschäftigen. Meine Erfahrungen, Gedanken und Überzeugungen verpackt in Videos.

 

Du kannst meinen Kanal abonnieren, damit du über neue DaddyCool-Videos informiert wirst.



DaddyCool PODCAST

Der Podcast für moderne Väter. Geschichten, Gedanken und Inspirationen rund um das Thema Vater sein und die heutige Rolle als moderner Papa.

 

Für weniger Stress und mehr Gelassenheit bei einer unserer schönsten und wichtigsten Lebensaufgaben: dem Vater sein.

 

Der DaddyCool Podcast ist auf iTunes und Spotify verfügbar.

 



 

Als Teil der DaddyCool-Community hast du Zugriff auf unterschiedliche Inhalte, die ich dir kostenlos zur Verfügung stelle. 

 

Einfach anschauen und bei Interesse das jeweilige Give-away anfordern.