Dein Leben bist du.

DaddyCool Coaching

Jede Veränderung beginnt mit einer bewussten Entscheidung. Die Entscheidung, etwas ändern zu wollen. Die Entscheidung, dich weiter zu entwickeln. Die Entscheidung, das eigene Leben nicht nur als Beifahrer, sondern als Pilot zu leben.

 

Veränderung beginnt nämlich bei dir. Und sie beginnt mit einem ersten Schritt. 

 


Diesen ersten Schritt hast du bereits gemacht: Du bist hier. Der nächste Schritt kann unser Erstgespräch sein, das für dich kostenlos und völlig unverbindlich ist. In diesem Gespräch lernen wir uns kurz kennen, reden kurz über deine Situation und deine Vorstellungen.

 

Dieser erste Austausch hilft dir, einen ersten Eindruck von mir zu haben und einzuschätzen, ob du dir mich als Coach vorstellen kannst. Mir hilft es, deine Erwartungen zu hören und zu wissen, ob für dich ein Coaching und ich als Coach die passenden Mittel sind.

 

Sind wir beide davon überzeugt, wählst du ganz einfach aus einem der DaddyCool-Pakete aus. Je nachdem, ob du einfach die ersten Schritte zu deiner gewünschten Vaterrolle machen möchtest, ob du lieber deine Rolle als Papa in Zusammenhang mit deinen Stressfaktoren analysieren willst, oder ob du gleich die volle Transformation zum DaddyCool wünschst.

 

So oder so begleite ich dich auf deinem Weg. Ganz persönlich. Ganz herzlich. Ganz menschlich.

 

Bei mir gilt: Träume gross, starte klein! In den ersten Coachings findest du heraus, wo du heute stehst, wie du deine Rollen lebst, wo du hinwillst und wie du auch dahin kommst. Du erfährst, welche Fähigkeiten in dir stecken, wie du sie einsetzen kannst und wie du mit deinen Ressourcen sinnvoll umgehst. Du erlebst AHA-Momente, die dich stärken und dir Orientierung geben. Du nimmst konkrete Ansätze mit, um deine Veränderung voranzutreiben.

 

Du verstehst, dass du es selber in der Hand hast, ein DaddyCool zu sein. Und du fängst damit an, einer zu sein. 

 

Also, worauf wartest du? Dein zweiter Schritt beginnt mit diesem Click.



Deine DaddyCool Pakete


Kein Paket für dich dabei?

Gerne stelle ich ein individuelles Angebot nach unserem kostenlosen Erstgespräch zusammen.


Kostenloses Erstgespräch

Wir lernen uns kennen, schildern kurz deine Situation und klären deine Vorstellungen. Du erhältst einen ersten Eindruck von mir und kannst einschätzen, ob ich dich als Coach begleiten soll. Selber erfahre ich, ob ein DaddyCool Coaching und ich als Coach für dich passend sind.

 

Das Erstgespräch erfolgt via Telefon oder Zoom und dauert 30 Minuten.



Das Coaching

Ein einzelnes Coaching dauert von 60 bis 90 Minuten. Je nach Situation und Präferenz können die Coachings indoor im Coaching-Raum, draussen in der freien Natur oder auch online via zoom durchgeführt werden.

 

Je nachdem, was du bevorzugst oder was für deinen jeweiligen Schritt am besten passt.

 



Stress-Test mittels HRV-Messung

Als Teil der DaddyCool Pakete ADVANCED und PRO kommst du in den Genuss einer umfangreichen Messung und Analyse deiner Herzratenvariabilität (HRV). Mit Hilfe der wissenschaftlichen Messmethode «Firstbeat» wird während einer Woche dein Leben in Bezug auf Arbeit, Freizeit und Schlaf untersucht und analysiert. So können mögliche Faktoren erkannt werden, die Einfluss auf dein Wohlbefinden haben. Die HRV-Messung verdeutlicht die Auswirkungen täglicher Stressfaktoren, Erholungsphasen und physischer Aktivitäten. Die Auswertung und Analyse erfolgt in Zusammenarbeit mit DIMIND und wird im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs besprochen. Damit bekommst du klare Fakten und konkrete Ansätze für mehr Balance in deinem täglichen Leben. 


Power-Module – Das individuelle Plus an Energie

Als Teil des DaddyCool Pakets PRO erhältst du zusätzliche Energie in einem Fachgebiet deiner Wahl. Für die Power-Module stehen dir ausgewiesene Cracks aus meinem Partner-Netzwerk zur Verfügung, die dich mit Herz und Seele im jeweiligen Thema nach vorne bringen. Das Paket beinhaltet drei persönliche Coachings beim ausgewählten Partner-Coach. 

Power-Modul SPORT

Mit diesem Modul erhältst du drei unvergessliche Personal Trainings mit Dani Brunner, dem Inhaber von D-UrbanTraining. Ganz nach deinem Geschmack und sportlichen Level wirst du ein Training erleben, das dich begeistern wird und sportlich einen echten Schritt weiterbringt. 

 

In Zusammenarbeit mit D-UrbanTraining.

 


Power-Modul FOOD

Dieses Modul beinhaltet drei genussvolle Coachings mit Yvonne Engelhard, Ernährungsberaterin und Food-Coach. Deine Bedürfnisse und Zielsetzung geben vor, wie tief du in deine Welt der gesunden Ernährung eintauchen wirst. So oder so wird das für dich ein Weg zu mehr Energie. 

 

In Zusammenarbeit mit Foodcoach.


Power-Modul NATURE

Dieses Modul ermöglicht drei atemberaubende Natur-Coachings in Scuol (Engadin) mit Martina Famos, psychologische Beraterin und Walk & Talk Coach. Du erhältst die unvergleichliche Unterstützung der Natur und nutzt die Kraft der Berge. Der ultimative Tapetenwechsel für mehr Offenheit, Freiheit und Kraft. 

 

In Zusammenarbeit mit Martina Famos.

 


Power-Modul NEW WORK

Mit diesem Modul bringst du Klarheit in dein berufliches Leben. In drei Sparrings mit Job-Coach Ulrich Kunz behandelst du deine persönlichen Themen rund um Job, Karriere und Laufbahn. Damit du beruflich einen echten und konkreten Schritt weiter kommst.

 

In Zusammenarbeit mit Kunz - worklifesparring.


Weitere Power-Module zu Themen wie Finanzen, Gesundheit und Erziehung sind in Planung und werden folgen. Die Power-Module sind auch bei den Paketen STARTER und ADVANCED zusätzlich buchbar.