Lebenslusst bewusst. Der Blog.

Geschichten aus dem Leben.

Meine Erfahrungen und Gedanken verpacke ich in Blog-Beiträge. Dabei verfolge ich kein Konzept oder Drehbuch, sondern verfasse einfach in Worte, was mich beschäftigt. Daraus entstehen kurze Geschichten zu verschiedenen Themen aus dem Leben. Dabei versuche ich, nicht zu werten, sondern einfach festzustellen. Ohne jeglichen Anspruch auf eine wissenschaftliche Herleitung oder Begründung. Denn bei allem, was hier zu finden ist, handelt es sich weder um Ratschläge oder Rezepte zum Erfolg, sondern ganz einfach um meine Meinung. Klar und ungefiltert. 

 

Warum ich das mache? Weil ich einen Traum habe. Ich träume davon, dass wir uns jeden Morgen mit Freude ins Leben stürzen und abends glücklich ins Bett gehen. Dieser Blog ist ein kleiner Schritt, diesen Traum in die Tat umzusetzen.



10. Februar 2018

Ego vs. Menschheit

Getreu dem Überleben des Stärkeren entwickeln wir von klein auf ein ausgeprägtes Ego, das uns davor bewahrt, Schwäche zu zeigen und menschliche Interessen über unsere eigenen zu stellen. Doch genau diese angebliche Schwäche ist nötig, um als Menschheit zu überleben. Oder wollen wir wirklich alles aufs Spiel setzen, nur damit wir für uns selber mehr Geld und Erfolg haben?


9. Dezember 2017

Wir leben mitten im Zeitalter des technologischen Fortschritts. Mit all ihren Vorteilen und vernetzenden Mitteln hat die Technologie per se jedoch auch ihre Tücken. Vor allem wenn es um uns als menschliche Wesen und um unser Zusammenleben geht. Oder was ist das Erste, was ihr morgens anschaut: euer Smartphone oder euren Partner?



11. November 2017

Werden wir immer mehr zu modernen Söldnern, die für einen Arbeitgeber eine Leistung erbringen und dafür einfach Geld beziehen? Oder haben wir doch den Anspruch, einen wahren Grund in unserer Arbeit zu sehen, für die wir so viel Zeit unseres Lebens opfern?