Dein Leben. Mein Impuls.

Finde und lebe deine Essenz

Jede Veränderung beginnt mit einer bewussten Entscheidung. Die Entscheidung, etwas ändern zu wollen. Die Entscheidung, dich weiter zu entwickeln. Die Entscheidung, das eigene Leben nicht nur als Beifahrer zu erleben, sondern als Pilot zu steuern.

 


Veränderung beginnt mit deiner Entscheidung. Veränderung beginnt bei dir. 

 

Deshalb muss ich dich warnen: Wenn du nicht bereit bist, etwas in deinem Leben ändern zu wollen, dann kannst du hier aussteigen und dir das Training sparen. Dann mach weiter wie bis jetzt.

 

Wenn du jedoch Lust hast, dein Leben selbst zu bestimmen und wirklich zu erleben, dann kann es losgehen. In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir deine Situation und Wünsche. Dabei lernen wir uns kennen und sehen, ob ein gemeinsames Training Sinn macht. Und ob wir überhaupt miteinander möchten. 

 

Gerne stelle ich dir das Trainingskonzept vor, das dich auf deinem Weg zu deiner persönlichen Essenz begleitet. Ganz persönlich. Ganz herzlich. Ganz menschlich.

 

Bei mir gilt: Träume gross, starte klein! Gemeinsam finden wir heraus, wo du heute stehst, wo du hinwillst und wie du auch dahin kommst.

 

Als Personal Life Trainer und WHY-Coach begleite ich dich auf dem Weg zur Antwort der Frage: Wer bin ich? Du erfährst, woran du unbewusst glaubst, was du eigentlich kannst und was du wirklich willst. Du erlebst AHA-Momente, die dich stärken und dir Orientierung geben. Und du erkennst deine wahre Identität. 

 

So findest du dein persönliches Warum. Deinen wahren Sinn im Leben. Das gibt dir Kraft und Vertrauen, die du jetzt brauchst. So wie noch nie in deinem Leben. So, dass du nur noch loslegen willst – und auch wirst. Und genau das wird dir echte Liebe spüren, deine Beziehungen stärken und dich einfach glücklich sein lassen.     

 

Du hast es selber in der Hand, deine Bestimmung zu finden und ein erfülltes Leben zu leben. Also fang jetzt damit an, es auch zu tun.



Der Lebensbaum

Grundlage meiner Lebens- und Trainingsphilosophie bildet der Lebensbaum. Den Impuls dazu hatte ich in einem Kurs zum Seminarleiter. Daraus entstanden ist ein Modell, das ich als Basis für unser Leben und mein Schaffen einsetze. 

 

Wie bei einem Baum entwickeln wir uns aus unserem Kern heraus. In unserem Fall ist dieser Kern das Mensch sein.

 

Im Laufe des Erwachsenwerdens bilden sich Schichten um diesen Kern, die aus all unseren Erfahrungen, Gedanken, Gefühlen, Verhaltensweisen, Prägungen, Glaubenssätzen, Entscheidungen, Erwartungen und Rollen bestehen. Die Rinde symbolisiert unser daraus entwickeltes Ego. 

 

Im Unterschied zum Baum formen unsere Schichten bzw. Jahresringe nicht unbedingt eine Einheit, die den Kern stärken. Bei uns sind diese oftmals getrennt voneinander, teilweise sogar im Widerspruch. Das überentwickelte Ego agiert eher entgegen unserem menschlichen Sein, weil die Verbindung zum Kern über die Jahre verloren ging. 

 

Diese Verbindung wieder herzustellen, die Schichten zu ent-wickeln und damit das wahre Ich zu entdecken gehört für mich zum Zweck unserer Existenz. «Erkenne dich selbst! Werde der du bist.» Diese Inschrift auf dem Tempel von Apollon in Delphi und Zitat aus dem Film «The Matrix» beschreibt für mich den Sinn unseres Lebens. 

 

Auf Basis dieses Modells unterstütze ich dich, deinen eigenen Weg zu deinem menschlichen Kern zu gehen und deine wahre Essenz zu entdecken.